Bernhard moors

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

/ Bernhard Moors /


approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, ausgebildet nach den Vorgaben des Psychotherapeutengesetzes am staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut „Institut für Psychotherapie und Psychoanalyse im Rheinland/Köln e.V. “. 


Niedergelassen in eigener Praxis mit Kassenzulassung seit April 1997


Die Approbation erfolgte nach der Einführung des Psychotherapeutengesetzes im April 1999

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut habe ich berufsrechtlich alle Qualifikationen der wissenschaftlich anerkannten Psychotherapieverfahren für Kinder und Jugendliche. Meine vertiefte Ausbildung und Fachkunde habe ich in den wissenschaftlichen anerkannten Verfahren der analytischen und tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie erworben.

Zusätzlich arbeite ich als Dozent an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

Zusatzqualifikationen:

AD(H)S Trainer für entsprechende Elternschulungen

Moderatorenqualifikation
Akkreditierter Supervisor und Selbsterfahrungsleiter für psychoanalytisch und tiefenpsychologisch fundierte Verfahren

Die Praxis wird nach dem Qualitätsmanagement QEP der Kassenärztlichen Bundesvereinigung geführt

"Seit vielen Jahren setze ich mich insbesondere auch für die Verbesserung der psychotherapeutischen Versorgung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren Familien ein. Deshalb engagiere ich mich in der Psychotherapeutenkammer von NRW und der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein."

/ ULRIke SIEBERT-Moors /


Psychotherapeutische Fachangestellte

examinierte Krankenschwester

Ulrike Siebert-Moors

/ TobiAS Moors /


 Kaufmann im Gesundheitswesen

BEHANDLUNGSRÄUME /